Neuer Geschäftspartner bei der CHRONOS Personalberatung - Ihre Perlentaucher

03.02.2021

An unsere geschätzten Kundinnen und Kunden


Neuer Geschäftspartner bei der CHRONOS Personalberatung  - Ihre Perlentaucher


Richard Meyer verstärkt per 1. Februar 2021 die CHRONOS Personalberatung GmbH in Wallisellen / Zürich.


Seit Mitte 2019 ist Richard Meyer hochmotiviert und erfolgreich selbständig tätig. Mit den Schwerpunkten Personalberatung, Business Coaching, Newplacement und Interim Management Projekte, u.a. Geschäftsaufbau/ Geschäftsführung in der Personalvermittlung (Personal Gesundheitswesen, Ärzte) zwischen DE und CH. Er weist langjährige Führungserfahrung in der Bau-/Energie- und Engineering-Branche, in der Pharma-/ Chemie-/ Life Science-Branche, in der Industrie (Konsumgüter/ Maschinenbau) und insbesondere im Bereich Human Resources Management auf.


Richard Meyer war bis zum Frühjahr 2019 bei der Schulthess Maschinen AG als Leiter Human Resources engagiert, wo er die HR-Strukturen und Prozesse an die zukünftigen Geschäftsbedürfnisse anpasste. Seine Karriere startete er ursprünglich als Bauingenieur und Projektleiter in der Bau- (Rapp Infra, Basel) und Energie-Branche (Primeo Energie, Münchenstein). Bis Mitte 2001 arbeitete er noch im Engineering bei der F. Hoffmann-La Roche AG in Basel, ehe er intern in eine erste Funktion als Personalleiter zur Roche AG Sisseln wechselte. Nach dem Verkauf der Roche Division Vitamins & Fine Chemicals entstand 2004 bis 2005 unter seiner Leitung – im Rahmen eines globalen Projektes (USA/ NL/ CH) – das neue HR Service Center innerhalb des niederländischen Life Science Konzerns DSM Nutritional Products in Kaiseraugst. Von 2007 bis 2012 war er als Leiter Personal der V-ZUG AG in Zug mit einem 32-köpfigen Team (HR & Services) für das gesamte HR Management des Schweizer Haushaltsgeräte-Marktführers verantwortlich, ehe er 2013 ein erstes Mal in die Beratungsbranche als Senior Consultant zu Avolio Lüscher & Partner AG (ALP), Zürich, wechselte. Dort war er primär für die Akquisition von Neukunden sowie für Newplacement Beratungen und Standortbestimmungen für Führungskräfte und Fachspezialisten aller Branchen zuständig.


Richard Meyer war insgesamt in neun Branchen tätig und ist entsprechend breit vernetzt. Er verfügt über einen Master in Supervision und Coaching in Organisationen (IAP Zürich). Zu Beginn seiner Laufbahn studierte er Bauingenieur mit NDS Energie und später Wirtschaftsingenieur.


Der Unternehmensphilosophie von «Mensch zu Mensch» persönlich verpflichtet, bringt er Empathie und Leidenschaft mit. Immer bereit die nötige Extrameile für den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden zu gehen.


Philipp Brogle, Gründer der CHRONOS Personalberatung GmbH, freut sich mit Richard Meyer einen erfahrenen und engagierten Geschäftspartner gewonnen zu haben.


Haben wir Sie neugierig gemacht? Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und Rückmeldungen.


CHRONOS Personalberatung und Headhunting


CHRONOS Personalberatung GmbH

Philipp Brogle

Grindelstrasse 6

8304 Wallisellen

www.chronos-personalberatung.ch

philipp.brogle@chronos-personalberatung.ch

Phone +41 44 946 46 46


CHRONOS Personalberatung GmbH
Richard Meyer
Grindelstrasse 6
CH-8304 Wallisellen
www.chronos-personalberatung.ch
r.meyer@chronos-personalberatung.ch
Mobile +41 79 247 62 34