IHRE AUFGABEN
- Betreuung des Kundenstamms im Gebiet West-Schweiz inkl. Bern und Wallis sowie in Teilen der Deutschschweiz
- Verantwortlich für den langfristigen Aufbau des Standortes Westschweiz parallel zu den Hauptaufgaben
- Inbetriebnahme von Neuanlagen sowie Unterstützung bei der Einbringung und Montage von kleineren Stromversorgungssystemen
- Durchführung der jährlichen Wartungs- und Unterhaltsarbeiten an den Bestandsanlagen der Wartungs-Vertragskunden
- Analyse und Behebung von Systemstörungen bei Bestandsanlagen
- Instruktion und Schulung der Kunden bzw. deren Mitarbeitenden auf den Anlagen
- Führung von Servicegesprächen beim Kunden, Übergabe möglicher neuer Leads an den Verkauf
- Pflege und Unterhalt der Werkzeuge und Arbeitsmittel wie Service-Fahrzeug, Laptop, Smartphone
IHR PROFIL
- Elektrotechnische Grundausbildung (z.B. Automatiker oder Elektroinstallateur)
- Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung
- Branchenspezifische Kenntnisse und Erfahrungen (USV, Gleich-/Wechselrichter, Batterien) von Vorteil
- Freude am Aufbau einer Geschäftsstelle bzw. einer Niederlassung
- Eigenverantwortliche, unternehmerische, kundenorientierte und kommunikative Persönlichkeit
- Zielorientierte Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise und Flair für den Verkauf (Service- oder Neuanlagen-Angebote)
- Bereitschaft für gelegentliche Reisen zum Mutterkonzern in Deutschland
- Bereitschaft für Pikettdienst und Einsatz ausserhalb der Bürozeiten, wenn erforderlich
- Gute PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, Sharepoint, Teams, etc.)
- Sprachen: Bilingue Deutsch und Französisch (=Muss)
IHRE CHANCEN
- Entwicklungsfähige Stelle bei einem erfolgreichen Arbeitgeber, der seine Unternehmenskultur pflegt und motivierte Mitarbeitende als Schlüssel zum Erfolg sieht
- Sicherheiten eines grossen, globalen Konzerns in Familienbesitz
- Spannende, unternehmerische Aufgabe in einer dynamischen und kollegialen Arbeitsatmosphäre
- Möglichkeiten zur firmeninternen Weiterentwicklung
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit eigenem Service-Fahrzeug, Homeoffice-Möglichkeit (z.B. Protokolle schreiben), Vertrauensarbeitszeit, Mitarbeiterbeteiligung, Jubiläumsboni, Familiäres Arbeitsklima, etc.
Ihr Berater
Mit viel Erfahrung unterstütze ich Sie bei Ihrem Vorhaben!
Kontaktieren Sie mich, ich freue mich auf Sie. Gemeinsam erreichen wir Ihr Ziel. Gerne stehe ich Ihnen mit meiner langjährigen persönlichen und fachlichen Erfahrung zur Verfügung.
Richard Meyer, Senior Partner
r.meyer@chronos-personalberatung.ch
+41 79 247 62 34